Jetzt anmelden !

Märchenseminar - Lerne dein eigenes Märchen kennen

Tagesworkshop in der Heil-Werkstatt mit Karl-Heinz Ziegler (Motivationstrainer) und

Birgit Heil (Malbegleiterin)

Samstag, den 22.06.2024 von 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
Märchen sind bedeutende Quellen, um unseren Lebensstil zu erkennen. Da Märchen Bilder nutzen, die direkt unser Unterbewusstsein ansprechen, ist es sehr wahrscheinlich, dass uns als Kind bereits die Märchen am meisten ansprachen, die unserem Lebensstil entsprachen. Wenn man sich also mit dem Märchen beschäftigt, das einem schon als Kind gefallen oder nicht gefallen hat, kann man auch nachspüren, ob sich diese Dynamik in unserem Leben bemerkbar gemacht hat bzw. noch immer bemerkbar macht. Möglicherweise stellt man dann fest, dass bestimmte Probleme im Leben immer noch nach der „Dornröschen-Strategie“ gelöst werden, obwohl auch die Möglichkeit bestünde, die „Rotkäppchen-Strategie“ anzuwenden. Wenn man als Kind Angst vor dem Wolf im Rotkäppchen hatte, stellt man sich auch heute „den Wölfen“ im Leben nicht, sondern man stellt sich nach der Dornröschenmethode lieber tot und wartet auf den Prinzen, der einem wach küsst.

Male DEIN Märchen.
Dieses Seminar ist auf 6 Teilnehmer*innen begrenzt. Sichere dir einen Platz rechtzeitig!

Preis incl. Material 85 Euro
Anmeldung: Tel. 0177-6225323 oder info(at)birgitheil.de